Über mich

Mein Name ist Tamara, ich bin 29 Jahre alt und lebe im Kanton Aargau, an der Grenze zu Zürich.
Ich wohne mit meinem Mann zusammen, welcher fast genauso eine grosse Leseratte ist wie ich. 🙂

Wieviele Bücher pro Monat liest du?
Das kann sehr unterschiedlich sein. Wenn es wenig sind vielleicht fünf. Es gibt Monate da schaffe ich locker 15 Bücher. Kommt natürlich auch darauf an wie dick die Bücher sind. Durchschnittlich sind es wahrscheinlich sieben bis acht. Ich habe schon vor einiger Zeit dieses „unsinnige Fernsehen“ aufgegeben und schaue mir nur noch das an, was ich auch wirklich will. Stumpfsinnig einfach nur rumzappen gibt es bei mir nicht. Deshalb hat sich mein abendlicher Fernsehkonsum massiv verringert. Stattdessen lese ich Bücher.

Ebook oder Printbuch?
Meistens Ebooks. Ich mag meinen Ebook-Reader, den Tolino Vision 2, gerade deshalb so sehr, weil ich ihn überall mitnehmen kann, er keinen Platz braucht und pflegeleicht ist. Keine umgeknickten Seiten, keine Flecken im Buch, keine Leserillen. Das ist echt praktisch. Natürlich gibt es trotzdem Bücher, welche ich unbedingt als Printausgabe haben will. Absolute Lieblingsbücher zum Beispiel. Die will ich nämlich auch mal an jemanden ausleihen können.

Welche Genres liest du am Liebsten?
Ich mag vor allem Fantasy und Krimis, allerdings bin ich auch anderen Genres nicht abgeneigt. Ab und zu muss auch einmal ein Liebesroman drinliegen. 😉 Ich bin aber wohl ziemlich vielseitig. Wenn ich da meine bessere Hälfte betrachte, die NUR High-Fantasy liest… Ich mag Fantasy auch, aber ich könnte nicht nur Fantasy lesen. Vor allem kein High-Fantasy mit gefühlten 55 Handlungssträngen. Da bin ich einfach überfordert. 😉

Welches sind deine Lieblingsbücher?
Ich liebe die Harry Potter – Reihe. Ja, es ist so. Kindheitserinnerungen stecken da drin. Ach, ich liebe die Bücher und könnte sie immer wieder lesen.
Weiter mag ich die Bücher von Jane Austen sehr gerne. Die könnte ich auch jederzeit wieder lesen.
Die Krimis von Donna Leon mag ich auch sehr gerne. Und natürlich Herr der Ringe. Ich bin aber auch ein grosser Fan der Bücher von Lucinda Riley. Ich liebe ihre Geschichten, die immer auf zwei Zeitebenen spielen. Wie ich schon sagte, ich bin vielseitig. Mir wäre es auch viel zu langweilig nur in einer Sparte oder auch zweien zu lesen.

Wo besorgst du deine Bücher?
Ich kaufe meine Bücher an diversen Orten. Zum einen gehe ich regelmässig in die Bücherei. Auch die Onleihe nutze ich. Ansonsten kaufe ich meine Bücher meistens bei Orell Füssli (eine Schweizer Buchhandlungskette) oder bei Amazon.

Wie gross ist dein SUB? (SUB = Stapel ungelesener Bücher)
Den aktuellen SUB findet ihr immer auf meinem Goodreads-Account. Den halte ich immer sehr aktuell. Im Moment (Stand Dezember 2016) beträgt dieser 104 Bücher. Davon sind aber 58 Ebooks und 13 Hörbücher auf Spotify. „Richtige“ Bücher werden bei mir in der Regel ziemlich schnell weggelesen.

Mein Goodreads-Account

Wenn du mich kontaktieren möchtest, hier ein Kontaktformular, worüber ich erreichbar bin:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s