monatsrückblick

Monatsrückblick: Dezember 2016

gelesen: 12
Seitenanzahl: 3794 (durchschnittl. Seitenanzahl pro Tag: 122,4)
Durchschnittsbewertung: 3,83
Eine wirklich gute Statistik. Wenn man bedenkt, dass ich in Dezember unter massiver Müdigkeit zu kämpfen hatte und deshalb abends unter der Woche kaum zum lesen gekommen bin… Nicht schlecht.

Spiel der Zeit von Jeffrey Archer

Top
Ich bin so begeistert von diesem Buch! Es handelt sich um eine Familiengeschichte vom Feinsten! Liebe, Mord, Drama… Alles in einem Buch. Und es ist rasant! Selten habe ich eine Familiengeschichte gesehen, in der es so schnell vorwärts geht wie in dieser. Die weiteren Teile dieser Saga sind bereits auf meine Wunschliste gewandert, als ich mit dem ersten Band noch gar nicht fertig war. Mittlerweile habe ich mir den zweiten Band schon gekauft und der wird möglichst bald gelesen! Das Buch endet nämlich (wie zu erwarten war) mit einem Cliffhanger.

georgedaslavendelzimmerFlop
Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört, was mit leider nicht gefallen hat. Ich fand die Geschichte sehr langweilig und völlig unrelevant. Ich habe mir auch etwas völlig anderes darunter vorgestellt. Eigentlich handelt es sich ein bisschen um einen Roadtrip und ein Selbstfindungsbuch. Beides nicht so wirklich mein Fall. Trotzdem habe ich dem Buch noch drei Sterne gegeben. Es war also schon in Ordnung, einfach nicht ganz nach meinem Geschmack.

blackclarederweginslabyrinthNeuentdeckung
Ich habe dieses Fantasybuch für Jugendliche als Hörbuch gehört und fand es bis auf ein paar klitzekleine Kritikpunkte sehr ansprechend. Ich kann die Reihe wirklich jedem empfehlen, vor allem auch das Hörbuch! Ich mochte vor allem auch die Hauptcharaktere. Und nein, ich finde nicht, dass es sich um eine billige Kopie von Harry Potter handelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s