familiensaga · liebesroman · roman · tipp

Lucinda Riley – Die Schattenschwester (Die sieben Schwestern #3)

Die Schattenschwester von Lucinda RileyBuchbeschreibung
Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil einer sechs bis siebenteiligen Reihe. Ich empfehle die Reihe von Beginn an zu lesen.
Asterope „Star“ d’Aplièse ist die dritte der sieben, resp. sechs Schwestern. Bereits seit frühester Kindheit ist sie tief mit ihrer Adoptivschwester CeCe verbunden und die beiden sind unzertrennlich. Doch dann beginnt auch Star sich für ihre Herkunft zu interessieren. Als Anhaltspunkt hat ihr verstorbener Adoptivvater einen Hinweis hinterlassen, der sie in eine alte Londoner Buchhandlung führt. Doch was hat Flora McNichol, Beatrix Potter, der Lake District und ein altes Anwesen mit ihrer Vergangenheit zu tun?

Meine Meinung
Das Setting hat mich umgehauen. Aber mit England und vor allem dem Lake District als Handlungsort hat man mich ja schon. Auch die anderen Handlungsorte haben mich so dermassen gepackt und fasziniert. Es war herrlich.

Lucinda Riley hat sich in diesem Buch mal wieder selber übertroffen. Ihre gezeichneten Charaktere waren für mich einfach nur perfekt. Jedem der Charaktere habe ich sein Handeln und seine Art und Weise zu jeder Zeit voll abgenommen. Vor allem Orlando habe ich wahnsinnig in mein Herz geschlossen. Er ist ein sehr spezieller Charakter, aber sehr liebenswert, gerade weil er auch so schrullig erscheint. Es war spannend, es war herzzerreissend und sehr emotional. Zeitweise hatte ich ein paar Tränchen in den Augen, weil es mich wirklich mitgerissen hat. Es war einfach herrlich.

Für mich waren auch die historischen Hintergründe sehr gut recherchiert. Auch an historische Begebenheiten hat sich Lucinda Riley sehr gut gehalten.

Meiner Meinung nach handelt sich bei diesem Buch um das beste der bisher erschienen aus dieser Reihe. Ich habe mir am Ende des Buches sogar überlegt es SOFORT noch einmal zu lesen. Spätestens nach diesem Buch würde ich jedem der Familiengeschichten mag empfehlen mit dieser Reihe zu beginnen, es lohnt sich!

Fazit
Stern-NEUStern-NEUStern-NEUStern-NEUStern-NEU

Lucinda Riley – Die Schattenschwester (Die sieben Schwestern #3)
608 Seiten (Printausgabe) / erhältlich als Hardcover und Ebook
übersetzt von Sonja Hauser
Erschienen am 14.11.2016 bei Goldmann

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s