hörbücher · highlights · tipp

Hörbücher auf Spotify

spotify2Heute möchte ich gerne eine Entdeckung mit euch teilen, welche ich zufällig gemacht habe. Und ich bin ja immer noch hin und weg deswegen. Mit Spotify lassen sich ganz wunderbar Hörbücher hören. Mit Einschränkungen gratis, ohne Einschränkungen für 12 Franken monatlich (9.99 Euro in Deutschland) was sich meiner Meinung nach lohnt. Aber von Anfang an.

Spotify ist wahrscheinlich schon vielen hinlänglich bekannt. Ich bin wahrscheinlich eine der letzten die darauf aufmerksam geworden ist. 😉 Mit Spotify lässt sich vornehmlich Musik streamen oder auch downloaden (mit einem Premium-Account). Und zwar findet ihr dort so ziemlich (fast) alles was das Herz begehrt. Die aktuellsten Songs, Oldies, 80er-Jahre-Sound etc. Alles was das Musik-Herz begehrt. Es lässt sich aber nicht nur nach einem Interpreten oder einem Song suchen, sondern ihr könnt z.B. auch den Begriff „90s“ in das Suchfeld eingeben und findet schon eine wunderbare Auswahl an Alben, Playlisten von anderen Nutzern und Profile denen ihr folgen könnt. Also alleine dafür lohnen sich meiner Meinung nach schon diese knapp 10 Euro.

Mit Spotify lassen sich aber auch Hörbücher hören. Man muss nur ein bisschen wissen wie ihr suchen müsst. Am Besten ladet ihr euch die App Spooks aus dem Appstore herunter. Mit der lassen sich Hörbücher viel einfacher finden als über Spotify selbst. Dort könnt ihr zum Beispiel bestimmte Genres nach Hörbüchern durchsuchen, habt einen Tipp der Woche, könnt einfach stöbern oder auch bestimmte Hörbücher suchen. Ich bin schon über alle verschiedenen

Wege zu neuen Hörbüchern gekommen. Ihr findet natürlich nicht alle Hörbücher. Aber die gängigen und bekannten sind durchaus zu finden. Manchmal braucht man vielleicht etwas Geduld, bis diese bei Spotify erscheinen. Wenn ihr aber nicht unbedingt immer nur GENAU DIESES Hörbuch sucht, sondern ein bisschen flexibel seid und auch mal neues ausprobieren wollt, macht ihr mit Spotify nichts falsch.

Da ich meine Hörbücher am Meisten auf dem Arbeitsweg oder wenn ich unterwegs bin höre, möchte ich ungern mein ganzes Datenvolumen dafür hergeben. Deshalb habe ich mir einen Premium-Account zugelegt mit dem ich auch offline hören kann. Ausserdem gibt es bei einem Premium-Account keine Werbeunterbrechungen und eine bessere Soundqualität.

Solltet ihr Interesse haben, schaut es euch doch einfach einmal hier an. Der erste Monat Spotify-Premium ist übrigens umsonst und lässt sich jederzeit kündigen.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Hörbücher auf Spotify

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s