krimi · thriller · want-to-read

Want-to-read: Krimi und Thriller im September!

Im September habe ich etwas tolles vor: Ich möchte NUR Krimis und Thriller lesen. Hier eine Auswahl, was ich vorhabe zu lesen:

heinichendieruhedessttaerkeren  flyndasperfekteopfer    Verschluesselte WahrheitInspector Rebus 5 von Ian Rankin

christiediegrossenvier    christiedreizehnbeitisch     9783548287324_cover

Veit Heinichen – Die Ruhe des Stärkeren (Proteo Laurenti #6)
Der sechste Teil in dieser Reihe verspricht wieder alles, was wir von Veit Heinichen kennen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Leider hat mir der fünfte Teil nicht so gut gefallen.

Gillian Flynn – Gone Girl – Das perfekte Opfer
Dieses Buch ist bekannt wie ein bunter Hund. Mittlerweile gibt es sogar einen Film zu diesem Buch. Ich bin sehr gespannt auf diesen Riesenklopper, der dicker aussieht, als er eigentlich ist (592 Seiten).

Ian Rankin – Verschlüsselte Wahrheit (Inspector Rebus #5)
Nachdem ich ja Startschwierigkeiten mit Ian Rankin und seinem Inspector John Rebus hatte, mag ich ihn mittlerweile sehr. Die Geschichten sind immer sehr spannend und gut erzählt. Ich freue mich auf diesen Teil!

Agatha Christie – Die grossen Vier
Selbstverständlich darf auf in einem Krimi- und Thriller-Monat Agatha Christie nicht fehlen. Nachdem ich mittlerweile alle im Atlantik-Verlag erhältlichen Miss Marple-Bücher durchgelesen habe, widme ich mich nun schon seit ein paar Wochen den Geschichten mit Hercule Poirot.

Agatha Christie – Dreizehn bei Tisch
Auch in diesem Band ist wieder der schrullige Ermittler Hercule Poirot mit von der Partie. Aber Agatha Christie ist ja eigentlich schon ein Garant für einen guten Krimi.

Jennifer McMahon – Winter People – Wer die Toten weckt
Dieses Buch habe ich als Mängelexemplar bei Weltbild gefunden. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob dieses Buch meinen Geschmack trifft, aber bei einem Preis von fünf Franken konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich werde mal schauen wie das so ist. Ich bin ja ein bisschen heikel was Thriller anbelangt.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Want-to-read: Krimi und Thriller im September!

  1. Sehr schön, dass du auch Agatha Christie mit in deine Lesestunden miteinbeziehst. Gone Girl habe ich auch gelesen und ich bin sehr gespannt, wie du das Buch bewertest. ich war sehr geschafft nach dem Buch (emotional). Mehr will ich gar nicht ohne vorwegzugreifen 🙂
    LG Benjamin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s