monatsrückblick

Monatsrückblick: Juni 2016

gelesen: 8
Seitenanzahl: 3286 (durchschnittl. Seitenanzahl pro Tag: 109,53)
Durchschnittsbewertung: 3,75
Leider bin ich im Juni nicht so zum lesen gekommen, wie ich es gerne gewollt hätte. Ich war zuerst zwei Wochen geschäftlich unterwegs und anschliessend eine Woche im Urlaub und kam deshalb nicht oft dazu zu einem Buch zu greifen. Ich hoffe im Juli klappt das wieder besser.

9783455650310Top
Der letzte Fall mit Miss Marple, Ruhe unsanft, hat mich wieder absolut begeistert. Agatha Christie ist einfach eine Meisterin ihres Fachs und Miss Marple eine meiner absoluten Lieblingscharaktere in Büchern. Am Anfang könnte man meinen, dass es sich um eine Spukgeschichte handelt, wird dann aber natürlich bald eines besseren belehrt. Bei Agatha Christie spukt es nämlich nicht. Klassische Krimis as it’s best. Wirklich klasse.

120209_PilgerHaroldFry_FINAusw_U1.inddFlop
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce habe ich als Hörbuch gehört. Das Hörbuch war auch wirklich gut gesprochen, da kann ich gar nichts negatives dazu sagen. Gewisse erzählte Geschichten fand ich richtig gut. Anderes wiederum, hätte man gut weglassen können. Es war jetzt in dem Sinn kein richtiger Flop. Das Buch hat von mir drei Sterne bekommen. Trotzdem war es „das schlechteste Buch“ in diesem Monat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s