monatsrückblick

Monatsrückblick: Mai 2016

gelesen: 13
Seitenanzahl: 4793 (durchschnittl. Seitenanzahl pro Tag: 154,61)
Durchschnittsbewertung: 3,769
Ich bin sehr zufrieden mit dem Monat Mai. Mit der Anzahl der gelesenen Bücher, wie auch mit der Seitenanzahl. Ich habe nun auch wieder das Hörbuch hören für mich entdeckt, was ich jetzt immer auf dem Weg zur Arbeit mache. Da kommt ziemlich etwas zusammen. Ich zähle die Seitenanzahl der Hörbücher hinzu, sofern es sich um ungekürzte Lesungen handelt. Die Durchschnittsbewertung ist jetzt nicht so berauschend, aber vor allem deshalb weil ich in diesem Monat sehr viele 4-Sterne Bücher gelesen habe und nur ein einiziges Buch mit 5 Sternen bewertet habe.

obrienirischesrouletteTop
Der zweite Krimi von Hannah O’Brien, Irisches Roulette, hat es mir richtig angetan. Ich mochte die Charaktere und die Geschichte war meiner Meinung nach richtig spannend. Das Setting in Irland war mal wiederganz nach meinem Geschmack. Den Schreibstil (den ich im ersten Band überhaupt nicht mochte), fand ich in diesem Band wirklich gut. Ich hoffe es geht mit dieser Reihe weiter. Ich würde mich sehr darüber freuen! Hier könnt ihr eine Rezension zu diesem Buch finden.

mulgraykeineverdachtsmomenteFlop
Der Flop in diesem Monat war ganz eindeutig Keine Verdachtsmomente von Helen + Morna Mulgray. Ein Krimi den man auf keiner Ebene wirklich ernst nehmen kann. Weder von der Geschichte her, noch von den Charakteren. Gewisse Handlungen waren absolut unglaubwürdig und das Buch war teilweise leider auch sehr langweilig. Hier findet ihr eine ausführliche Rezension dazu.

Kains Opfer von Alfred Bodenheimer

Neuentdeckung
Alfred Bodenheimer mit seinen im jüdischen Kulturkreis in Zürich spielenden Krimis Kains Opfer und Das Ende vom Lied, waren meine Neuentdeckungen in diesem Monat. Rabbi Klein als inoffizieller Ermittler war mir sympathisch und ich fand das ungewöhnliche Setting sehr interessant. Wer sich für das Judentum in Zürich und für Zürich selbst interessiert, sollte hier zugreifen. Meiner Meinung nach lohnt es sich. Hier könnt ihr eine Rezension zum ersten Band lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s