krimi

Hannah O’Brien – Irisches Roulette

obrienirischesrouletteBuchbeschreibung
Grace O’Malley, ermittelt in ihrem zweiten grossen Fall. Die neue Leiterin der Mordkommission von Garda Galway, trifft in diesem Buch auf ein undurchsichtiges Netz aus Wetten, Pferderennsport, eine verrückte Hutmacherin und allerlei seltsame Vorkommnisse. Wieder mit dabei ihr bester Freund Peter, seines Zeichens Privatdetektiv. Auch ihr Kollege bei Garda, Rory, ist natürlich ebenfalls wieder von der Partie.

Tom Nolan, der Mitarbeiter eines Wettbüros wird erschossen aufgefunden. Dummerweise gehört dieses Wettbüro Rorys Bruder Ronan. Und natürlich wird dieser in die Ermittlungen verwickelt…

Meine Meinung
Der erste Band dieser Reihe mit der Ermittlerin Grace O’Malley war ganz gut, hat mich aber letztes Jahr nicht vom Hocker gerissen. Das Buch war mir dann doch etwas zu sehr auf das Privatleben von Grace O’Malley fixiert und zu wenig auf den Kriminalfall.

Dies war bei diesem Buch völlig anders. Für mich hatte dieses Buch die richtige Mischung. Eine Prise aus dem Privatleben der Hauptpersonen dieses Buches, Peter, Rory und Grace. Aber alles hatte einen Bezug zum Kriminalfall und hat sehr gut gepasst. Mir wurde auch Grace um einiges sympathischer als im ersten Buch.

Im ersten Band fand ich den Schreibstil etwas holprig. Dies ist beim zweiten Band nun überhaupt nicht mehr der Fall. Sowieso war das ganze Buch wirklich spannend geschrieben. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich ganz in die Geschichte hineinfallen lassen.

Den Bezug zur internationalen Wettmafia fand ich sehr gut umgesetzt und gut recherchiert. Ich konnte da etwas dazulernen und fand auch den Bezug zum Gaelic Football und den Pferderennen sehr gut.

Wer Irland mag und einem unblutigen Krimi mit trotzdem reichlich Spannung nicht abgeneigt ist, sollte zu diesem Buch greifen. Ich habe das Buch in nicht einmal zwei Tagen inhaliert! Ein Haar in der Suppe lässt sich meiner Meinung nach nicht finden. Absolute Empfehlung!

Fazit
Stern-NEUStern-NEUStern-NEUStern-NEUStern-NEU    5 Sterne

Hannah O’Brien – Irisches Roulette
416 Seiten (Printausgabe) / erhältlich als Taschenbuch und Ebook
Erschienen am 18.03.2016 bei dtv

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s