want-to-read

Want-to-read Juni 2016

heinichendertodwirftlangeschatten   6001_Umschlag_Skuldu.indd   Das Spiel der Goetter 6 von Steven Erikson

Veit Heinichen – Der Tod wirft lange Schatten
Bald wird es wieder wärmer und für mich immer wieder ein Anlass zu Krimis zu greifen, welche in Italien spielen. Sprich: Bücher von Donna Leon oder Veit Heinichen. Mein letztes Buch um Commissario Laurenti habe ich im März gelesen und hat mir damals recht gut gefallen. (4 Sterne)

Derek Landy – Das Groteskerium kehrt zurück (Skulduggery Pleasant #2)
Ich habe das erste Buch aus der Reihe mit dem Skelett Skulduggery Pleasant im April gelesen und fand die Geschichte sehr unterhaltsam und auch lustig. Ich will unbedingt mit dieser Reihe weitermachen, deshalb ist nun der zweite Teil der Reihe fällig.

Steven Erikson – Der Krieg der Schwestern (Das Spiel der Götter #6)
Mittlerweile habe ich schon fünf Teile dieser Reihe gelesen. 15 Teile sind von dieser Reihe bereits erschienen (!), Tendenz steigend. Ich hatte am Anfang meine Liebe Mühe mit der Reihe. Band eins bis vier haben wir mir durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Bewertungen erhalten (2-3 Sterne). Der fünfte Band hat mir dann eindeutig am Besten gefallen und ich wusste das dann entsprechend auch mit vier Sternen zu würdigen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s