monatsrückblick

Monatsrückblick: April 2016

gelesen: 8
Seitenanzahl: 3328 (durchschnittl. Seitenanzahl pro Tag: 111)
Durchschnittsbewertung: 4,25
Ich bin ganz zufrieden mit meiner Statistik. 3328 Seiten ist ordentlich. Und die Durchschnittsbewertung ist beachtlich. Ein wirklich guter Monat qualitätstechnisch, das lässt sich nicht anders sagen. Nur ein Buch erhielt von mir 3 Sterne, der Rest waren alles 4 oder sogar 5 Sterne Bücher.

christiekaribischeaffaereTop
Meine Top-Bücher in diesem Monat sind meine zwei gelesenen Krimis von Agatha Christie. Es handelt sich dabei um Mord im Spiegel und Karibische Affäre. Beide Kriminalfälle sind wieder äusserst interessant und vor allem das Setting im zweiten Buch sehr speziell. Miss Marple in der Karbik? Oh ja, das funktioniert ganz fabelhaft! Es hat einfach nur wieder riesigen Spass gemacht Miss Marple bei ihren Ermittlungen zu begleiten.

Die fernen Stunden von Kate MortonFlop
Leider hat mich das Buch von Kate Morton, Die fernen Stunden, etwas enttäuscht. Ich mag die Bücher von Kate Morton recht gerne, Die verlorenen Spuren von ihr hat von mir ganze 5 Sterne erhalten. Leider fand ich dieses Buch recht langatmig und langweilig. Grosse Spannung kam bei mir leider gar nicht auf. Keine der Personen war mir auch nur annähernd sympathisch und der Fortgang des Buches war mir teilweise fast schon egal. Schade. Deshalb hat das Buch von mir nur 3 Sterne erhalten.

weaverdiestilleunterdemeis

Neuentdeckung
Die Stille unter dem Eis von Rachel Weaver war meine Neuentdeckung in diesem Monat. Ich fand die Geschichte richtig klasse. Leider hört man von diesem Buch so gut wie nichts, was sehr schade ist. Von mir gibt es eine Rezension zu diesem Buch, welche ihr hier findet könnt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s