monatsrückblick

Monatsrückblick: März 2016

gelesen: 11
Seitenanzahl: 4118 (durchschnittl. Seitenanzahl pro Tag: 132,83)
Durchschnittsbewertung: 4,09
Wie ich es geschafft habe, trotz um Umzug, auf eine so stattliche Seitenanzahl zu kommen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich bin sehr zufrieden mit mir!

WolfsmaleInspector Rebus 3 von Ian Rankin

Top
Ein Buch das mich im März wahrlich aus den Socken gehauen hat: Wolfsmale von Ian Rankin. Der dritte Teil aus der Reihe mit dem sehr speziellen Detective Rebus hatte es in sich. Und wie! Ein Loblied auf diesen sehr guten Krimi/Thriller findet ihr hier. Die ersten beiden Teile hatten mich ja nicht wirklich überzeugt. Ich wurde vor allem mit Rebus überhaupt nicht warm. Das hat sich nach diesem Teil aber definitiv geändert.

Helenas Geheimnis von Lucinda Riley

Flop
Man kann es eigentlich nicht als wirklichen Flop bezeichnen. Die Geschichte war nett und der Schreibstil ja sowieso hervorragend, so wie man ihn von Lucinda Riley kennt. Leider war ich aber ein bisschen enttäuscht  von diesem Buch. Meiner Meinung nach war es das bisher schwächste Buch der Autorin. Eine Rezension dazu gibt es hier.

jonesdashausandermuendung

Neuentdeckung
Dieses Buch hat mich neben Wolfsmale ebenfalls sehr begeistert und da es das erste Buch von dieser Autorin ist, dass ich lese, ist dieses Buch meine Neuentdeckung im März. Ich hoffe es werden noch weitere Bücher erscheinen, welche ich definitiv lesen werde. Eine wirklich spannende aber auch sehr tragische Familiengeschichte rund um ein Anwesen in Suffolk. Sehr empfehlenswert! Meine Rezension dazu gibt es hier.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s