monatsrückblick

Monatsrückblick: Februar 2016

gelesen: 8
Seitenanzahl: 3198 (durchschnittl. Seitenanzahl pro Tag: 110,27)
Durchschnittsbewertung: 3,75

Topchristieeinmordwirdangekundigt
Ich habe mich ja schon in früheren Beiträgen als Fan von Agatha Christie geoutet. Ich habe im Februar ebenfalls wieder einen Krimi von der Grossmeisterin ihres Fachs gelesen und war wieder absolut begeistert. Der Fall ist verwickelt und spannend. Und bis fast zum Schluss lässt sich Agatha Christie nicht in die Karten blicken. Einfach wieder extrem unterhaltsam. Wie die Autorin das auf nicht mal 300 Seiten schafft, frage ich mich bei jedem Buch aufs neue.

Flopkluepfelschutzpatronfalkleberkaesjunkie
Einen wirklichen Flop gab es in diesem Sinne in diesem Monat nicht. Zwei Bücher haben von mir aber diesen Monat „nur“ drei Sterne erhalten und waren im Vergleich zu den vorangegangenen Bänden schwächer. Es waren dies Schutzpatron (der sechste Teil der Kluftinger-Reihe) von Volker Klüpfel und Michael Kobr und Leberkäsjunkie (der siebte Teil der Franz Eberhofer – Reihe) von Rita Falk. (Hier und hier gibt es meine Rezensionen dazu.) Beide Bände vermochten mich nicht zu überzeugen und ich hoffe, dass die nachfolgenden Bände mir wieder besser gefallen.

Neuentdeckungarmentroutobsidian
Die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout hat mich bis jetzt positiv überrascht. Ich habe bisher zwei Teile davon gelesen. Beide Teile haben 4 Sterne von mir erhalten. Ein wirklich gutes Resultat. Eine Rezension zum ersten Teil der Reihe findet ihr hier. Ich kann diese Jugendbuch-Fantasy-Reihe echt jedem empfehlen. Man muss Herzschmerz aber aushalten können, da es doch auch einen gewissen Teil der Geschichte ausmacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s