monatsrückblick

Monatsrückblick: Januar 2016

gelesen: 11
Seitenanzahl: 4506 (durchschnittl. Seitenanzahl pro Tag: 145,35)
Durchschnittsbewertung: 3,72
Ein sehr guter Monat. Von der Menge her, wie auch von der Qualität der Bücher. Ganze drei Bücher haben in diesem Monat eine Bewertung von 5 Sternen von mir erhalten. Ich weiss nicht, ob das jemals der Fall war. Mal gucken, ob ich das im Februar so weiterführen kann.

Die Tuchvilla von Anne Jacobs

Top
Mein absolutes Top-Buch im Januar war Die Tuchvilla von Anne Jacobs. So ein toller Schreibstil! So eine tolle Geschichte! Ich feiere dieses Buch noch immer, weil es auch einen unglaublichen Nachhall hat. Ich denke auch heute noch immer wieder darüber nach und fühle mich in dieses Buch hinein. Hier gibt es meine Rezension dazu. Natürlich hat dieses Buch von mir 5 Sterne erhalten.


FlopDas Labyrinth der Traeumenden Buecher von Walter Moers

Der Flop in diesem Monat tut mir echt leid. Aber leider war es so, dass mir Das Labyrinth der Träumenden Bücher von Walter Moers überhaupt nicht gefallen hat. Das Buch hat von mir 2 Sterne erhalten, wobei man ehrlicherweise wahrscheinlich sagen muss, dass mindestens ein halber Stern „Walter Moers-Bonus“ war. Seitenlange Abhandlungen über den Puppetismus und die vollständige Nicht-Existenz von Spannung, sind leider Tatsachen. Ich liebe die Bücher von Walter Moers rund um Zamonien, aber das hier war einfach gar nichts. Hier gibt es meine Rezension dazu.

agathachristiemordimpfarrhausNeuentdeckung
Ich lobe und preise hier an dieser stelle noch einmal Agatha Christie. Wie konnte ich bloss so lange an ihren Krimis völlig uninteressiert vorbeigehen? Die Geschichten sind klasse und ich liebe Miss Marple. Lest Agatha Christie! Los! Los! Los! Hier habe ich mir zu diesem Thema geschrieben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s