sub

16 Bücher für 2016

J.R.R. Tolkien – Die Kinder Hurins
Dieser Langzeit-Kandidat auf meinem SUB muss weg. Es ist eine Schande dass ich dieses Buch noch nicht gelesen habe.

Anne Jacobs – Die Tuchvilla
Eine Art Familengeschichte wird es wohl sein. Ich bin schon sehr gespannt. Der zweite Teil ist nämlich auch schon verfügbar. Deshalb muss der erste unbedingt gelesen werden.

Jim Butcher – Silberlinge (Dresden Files  #5)
Ich habe ja bereits die ersten 4 Teile dieser Reihe gelesen. Bis jetzt war ich aber nicht mehr sooo motiviert weiterzulesen. Im Jahr 2016 möchte ich diese Reihe aber unbedingt weiterlesen.

Ulf Schiewe – Die Rache des Normannen
Dabei handelt es sich um den zweiten Teil der Normannen-Saga. Den ersten Teil habe ich gelesen und gefallen hat er mir auch gut, aber irgendwie hatte ich bis jetzt nicht so grosse Lust weiterzulesen. Eigentlich überhaupt nicht fair. Der Schreibstil von Ulf Schiewe ist nämlich echt toll!

Lucinda Riley – Das Mädchen auf den Klippen
Das einzige Buch von Lucinda Riley, welches ich noch nicht gelesen habe. Eigentlich klar dass es dieses Jahr noch gelesen werden muss. Luncinda Riley ist eine meiner absoluten Lieblingsautoren!

Walter Moers – Das Labyrinth der Träumenden Bücher
Das Buch aus der Zamonien-Reihe von Walter Moers muss gelesen werden, bevor ich mir den Nachfolgeband „Das Schloss der Träumenden Bücher“ bestellen darf.

Derek Landy – Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand
Diese Reihe liegt schon unglaublich lange auf meinen SUB und muss endlich gelesen werden. Vor allem weil mir das ganz sicher gefallen wird.

Veit Heinichen – Tod auf der Warteliste
Der dritte Teil mit dem Ermittler Proteo Laurenti, mit einem Krimi der in der italienischen Hafenstadt Triest spielt, muss unbedingt gelesen werden. Ich habe die Reihe in den letzten Monaten leider ein wenig vernachlässigt.

Cassandra Clare – City of Bones (Chroniken der Unterwelt #1)
Diese Reihe will ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit anfangen. Bisher bin ich leider nicht dazu gekommen. Das muss sich ändern!

Helen + Morna Mulgray – Keine Verdachtsmomente
Dieses Buch habe ich mal in einer Mängelexemplar-Wühlkiste gefunden. Die Bewertungen für dieses Buch sind nicht so gut. Trotzdem möchte ich es lesen und mir ein eigenes Bild machen.

Eva Stachniak – Der Winterpalast
Ein historischer Roman um Katharina die Grosse, der mich so wahnsinnig interessiert und anspricht. Ich muss aber in der Stimmung für einen historischen Roman sein, was aber nächstes Jahr bestimmt irgendwann der Fall sein wird.

Ursula Poznanski – Die Verratenen (Die Verratenen #1)
Ich möchte 2016 unbedingt diese Reihe von Ursula Poznanski lesen. Ich habe schon so viel Gutes über diese Reihe gehört und möchte endlich etwas von der Autorin lesen.

Patrick Rothfuss – Der Name des Windes (Die Königsmörder-Chronik #1)
Die Königsmörder-Chronik liegt ebenfalls schon lange auf meinem SUB. Mein Mann hat die bereits erschienen Bände gelesen und war unglaublich begeistert.

Kerstin Gier – Rubinrot (Liebe geht durch alle Zeiten #1)
Asche auf mein Haupt, aber ich habe noch kein Buch von Kerstin Gier gelesen. Das muss sich unbedingt ändern! Die Reihe muss ja auch unglaublich toll sein.

Ian Rankin – Wolfsmale
Der dritte Teil mit dem Detective John Rebus. Die ersten beiden Teile habe ich bereits gelesen, wobei mir der zweite Teil besser gefallen hat als der erste. Ich will unbedingt sicher noch den dritten Teil lesen. Ob ich nachher noch bei dieser Reihe bleiben möchte, ist noch unbestimmt.

Tess Gerritsen – Die Chirurgin
Ich möchte unbedingt einmal mit der Rizzoli + Isles-Reihe von Tess Gerritsen anfangen. Ich habe bisher eigentlich nur Gutes darüber gehört und möchte deshalb unbedingt sicher die ersten paar Teile der Reihe lesen.

Advertisements

Ein Kommentar zu „16 Bücher für 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s