krimi

Agatha Christie – Eine Weihnachtstragödie und andere Fälle

Buchbeschreibung
10 kurze Krimis der Meisterin des Detektivkrimi-Fachs, Agatha Christie, in einem Band. Immer zur Weihnachtszeit spielend, mit ihren bekannten Ermittlern Miss Marple und Hercule Poirot.

Meine Meinung
Ich habe bisher noch nichts von Agatha Christie gelesen. Was aber nach diesem Buch sowas von definitiv nachgeholt werden muss! Die Kriminalfälle sind spannend, amüsant und unterhaltsam. Ich habe mich bei der Lektüre dieses Buches so dermassen unterhalten und gut aufgehoben gefühlt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Es war grandios, wirklich.

Für jeden Agatha Christie – Fan natürlich ein Muss. Aber auch für den „modernen“ Krimileser meiner Meinung nach überaus lesenswert. Ich mochte Miss Marple mehr als Hercule Poirot, was heisst, dass ich unbedingt schauen muss zu mehr Lesestoff mit der schrulligen alten Dame zu kommen.

Für mich waren es auch richtige Wohlfühlkrimis, die einfach unglaublich gut in die Adventszeit passen, nicht nur weil sie in der Weihnachtszeit spielen. Die Geschichten sind immer sehr schnell gelesen und der Schreibstil macht es einem sehr einfach, das Buch locker und leicht durchzulesen. Die Geschichten sind überhaupt nicht verstaubt oder langweilig, sondern passen wie ich finde, auch richtig gut in die heutige Zeit.

Wirklich schade ist es, dass dieses Buch neu bei Weltbild leider nicht mehr erhältlich ist. Das Buch ist aber für wenig Geld gebraucht zu bekommen. Meiner Meinung nach lohnt sich jeder Euro!

Mein Fazit
Stern-NEUStern-NEUStern-NEUStern-NEUStern-NEU

Agatha Christie – Eine Weihnachtstragödie und andere Fälle
492 Seiten, erhältlich als Hardcover (neu leider ausverkauft)
Erschienen 2013 bei Weltbild

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s