adaption · liebesroman

Bernie Su + Kate Rorick – Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet

Buchbeschreibungberniesudasgeheimetagebuch
Lizzie Bennet ist Studentin, Anfang zwanzig und lebt in Kalifornien. Das Studium und die Bibliothek sind ihr Leben und sie kann sich nicht vorstellen anders zu leben. Wieso sollte sie einen Mann brauchen um glücklich zu sein? Ihre Mutter möchte aber sie und ihre zwei Schwestern so schnell wie möglich an den Mann oder noch besser, unter die Haube bringen.

Meine Meinung
Vermutlich wird jeder das Buch „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen kennen. Bei diesem Buch hier, handelt es sich um eine moderne Adaption dieser Geschichte.

Das Buch ist absolut grandios. Ich liebe das Original genauso sehr wie diese Adaption. Dieses Buch ist witzig, spannend, charmant, lebensnah und mit riesigem Suchtfaktor. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, als ich damit begonnen hatte.

Wer jetzt denkt, das Buch könnte langweilig sein, da man die Geschichte schliesslich kennt, der irrt sich. Es verstecken sich Irrungen und Wirrungen, die selbst ich als riesiger Jane Austen – Fan nicht vorausgesehen hätte.

Wer Liebesgeschichten mit einem gewissen College-Factor und einem Hauch Jane Austen mag, wird bei diesem Buch definitiv auf seine Kosten kommen. Und jedem der das Buch lesen möchte, sei zum gleichzeitigen Studium auch der Youtube-Kanal „The Lizzie Bennet Diaries“ ans Herz gelegt. Einfach nur toll und grossartig gemacht!

Mein Fazit
Stern-NEUStern-NEUStern-NEUStern-NEUStern-NEU

Bernie Su + Kate Rorick – Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet
496 Seiten (Printausgabe), erhältlich als Taschenbuch und Ebook
Erschienen am 26.06.2015 bei rororo

Advertisements

Ein Kommentar zu „Bernie Su + Kate Rorick – Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s