monatsrückblick

Monatsrückblick: September 2015

gelesen: 8
Da ich jetzt morgens immer mit dem Mann zur Arbeit fahre, fällt diese Lesezeit weg. Das macht sich in der Statistik bemerkbar. „Nur“ 8 Bücher diesen Monat.

produkt-2618

Top
Diesen Monat gab es zwei Top-Bücher mit einer 5 Sterne-Bewertung. Als „Top-Buch des Monats“ habe ich mir „Erntedank“, den zweiten Teil aus der Kommissar Kluftinger – Reihe von Volker Klüpfel und Michael Kobr ausgesucht. Ein absoluter Top-Provinz-Krimi voller Witz und Charme. Wirklich grandios. Ich bin ja mittlerweile ein grosser Fan von Kommissar Kluftinger und kann bei diesen Krimis immer herzlich lachen.

Flopharrietevansgartenverboten_
„Der Garten der verbotenen Träume“ wurde von mir nach 150 Seiten abgebrochen. Ich hatte Mühe mit dem Schreibstil, konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und hatte auch nach 150 Seiten keine Ahnung was nun der Sinn dieses Buches war oder wohin es mich führen soll. Ich breche sehr selten Bücher ab, aber dieses hier erschien es mir nicht Wert weitergelesen zu werden, da ich mich beim lesen einfach nur gelangweilt fühlte.


Neuecover_120x180_eine-unbeliebte-frauntdeckung

Das zweite 5 Sterne-Buch diesen Monat war „Eine unbeliebte Frau“. Der erste Band aus der Bodenstein + Kirchhoff – Reihe von Nele Neuhaus ist ein Top-Krimi. Eine spannende Geschichte, sehr sympathische Charaktere, die gut ausgearbeitet sind. Eine absolute Krimi-Empfehlung meinerseits. Ich werde mich sobald wie möglich an die weiteren Bände dieser Reihe machen, die teilweise auch bereits verfilmt wurden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s