monatsrückblick

Monatsrückblick: Juli 2015

Gelesen: 9
Der Monat war von der Menge her ganz ordentlich. 9 Bücher, davon 2 auf Englisch. Da kann man nicht meckern. Auch von der Qualität her, war es richtig gut. Keine 2-Sterne-Bücher, nur 3 und 4 Sterne. Leider auch kein 5 Sterne Buch diesen Monat, weshalb die Top und Flops diesen Monat etwas schwierig zu besetzen sind.

castillozahlendertotenTop
Richtig gut gefallen im Juli hat mir „Die Zahlen der Toten“ von Linda Castillo. Dies ist der erste Band der Kate Burkholder – Reihe. Es handelt sich hierbei um Thriller, die in Ohio in der Gesellschaft der Amischen spielt. Wie ich fand sehr spannend, sehr interessant und teilweise etwas zu blutig. Darum hat das Buch von mir auch keine 5 Sterne erhalten. Trotzdem war das wirklich toll. Im August werde ich hoffentlich den zweiten Teil lesen.

Flop
Einen richtigen Flop gab es im Juli eigentlich nicht. 3 Bücher haben „nur“ drei Sterne erhalten. „Die Teerose“ von Jennifer Donnelly (hat mich leider sehr enttäuscht da ich es streckenweise sehr langweilig fand), „After Passion“ von Anna Todd (das ist einfach wirklich nur seichte Unterhaltung mit meiner Meinung nach hohem Nerv-Faktor…), und „Weiss wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid“ von Gabriella Engelmann. Eine nette Märchenadaption von Schneewittchen. Mehr aber auch nicht.

casstheeliteNeuentdeckung
Die Selection-Reihe von Kiera Cass war im Juli meine absolute Neuentdeckung. Ich habe die ersten beiden Teile „The Selection“ und „The Elite“ auf Englisch gelesen. Das war richtig gut. Die Geschichte gefällt mir und auf Englisch geht das alles sehr leicht zum Lesen. Der erste Teil hat mir besser gefallen als der zweite, ich hoffe aber dass der dritte Teil dann wieder richtig toll wird! Für mich war es im zweiten Teil etwas zu langweilig und langatmig.

Kommentar verfassen

