want-to-read

Want-to-Read Juni 2015

zwetschgendatschikomplott-9783423260442    gib_jedem_seinen_eigenen_tod-9783423205160    estepcoldburnofmagic

schiewerachedesnormannen    butcherfeenzorn    18237_Maurer_Foehnlage_06.indd

 

  • Wie bereits im Mai, will ich natürlich im Juni die Franz Eberhofer – Reihe von Rita Falk weiterlesen. Wobei weiterlesen das falsche Wort ist. Vorläufig beenden wäre wohl richtiger. Und dann heisst es wohl erstmal warten.
  • Ich bin ja immer noch auf der Suche nach Krimis, die ähnlich wie jene von Donna Leon sind. Magdalena Nabb hat mich eher enttäuscht, Andrea Camilleri war auch nicht so mein Fall. Jetzt also der erste Krimi aus der Proteo-Laurenti-Reihe von Veit Heinichen. Vielleicht habe ich damit ja mehr Glück.
  • Auch ein englisches Buch steht wieder einmal auf meiner Liste. „Cold Burn of Magic“ ist der erste Teil einer neuen Reihe (Black Blade Series) von Jennifer Estep und bisher noch nicht auf Deutsch erschienen. Da ich aber richtig Lust darauf hatte, habe ich es mir bestellt und hoffe dass es meine Englischkenntnisse nicht überfordert… Aber wird schon klappen, hoffe ich.
  • Der zweite Teil der Normannen-Trilogie von Ulf Schiewe steht ebenfalls auf meinem Plan. Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht!
  • Ausserdem möchte ich unbedingt an den „Dresden-Files“ von Jim Butcher weiterlesen. Der letzte Teil hat mir nämlich wieder richtig gut gefallen. Nachdem ich ja von „Wolfsjagd“, dem zweiten Teil der Reihe nicht so begeistert war.
  • Jörg Maurer mit „Föhnlage“ steht ebenfalls auf der Liste, schliesslich möchte ich weiterhin Provinzkrimis lesen (auch wenn ich die Reihe von Rita Falk vorerst durch habe) und darum werde ich einmal damit versuchen.
Kommentar verfassen

