want-to-read

Want-to-read Mai 2015

griessnockerlaffaere-9783423214988     9783570309698_Cover      9783867621137_2

9783426513163.jpg.33099382     142_48136_155653_xxl      dieformdeswassers

 

  • Natürlich will ich im Mai die Franz Eberhofer – Reihe von Rita Falk weiterlesen. Die Bücher sind einfach unglaublich lustig. Irgendwann gibt es sicher eine Reihen-Rezension dazu.
  • „Schnee wie Asche“ von Sara Raasch ist im April neu auf Deutsch erschienen, weshalb ich es unbedingt möglichst zeitnah lesen möchte und schon sehr gespannt bin, ob es mir gefällt.
  • Der dritte Teil der „Dresden Files“ von Jim Butcher steht ebenfalls auf dem Programm. Auch wenn ich vom zweiten Teil ehrlich gesagt nicht mehr sooo begeistert war.
  • Nachdem ich ja „Gold des Südens“ von Ulf Schiewe sehr gemocht habe und ich nun etwas auf den Geschmack gekommen bin was historische Abenteuerromane angeht, habe ich mir den ersten Teil einer Reihe (Trilogie?) um die Normannen vorgenommen.
  • Auf „Donnerwetter“ von Nicola Förg bin ich auch schon sehr gespannt. Wieder ein Regionalkrimi, der mir hoffentlich genauso gut wie die Franz Eberhofer – Reihe gefällt.
  • Mit Andrea Camilleri möchte ich mich an einem neuen Krimi-Autor versuchen. Er wurde mir als Ersatz für Donna Leon empfohlen, da ich ja mittlerweile sämtliche erschienenen Bücher von ihr gelesen habe und das nächste erst Mitte Mai erscheinen wird.
Kommentar verfassen

