monatsrückblick

Monatsrückblick: Januar 2015

Bücher gelesen: 14
Fragt mich nicht wie das wieder gegangen ist. Gut, ich habe erst am 5. Januar wieder angefangen zu arbeiten, aber trotzdem, 14 Bücher sind viel. Aber im Moment bin ich auch in einer super Leselaune und es macht mir riesengrossen Spass. Da ich nun aber wieder angefangen habe, auf Englisch zu lesen, werden es im Februar sicher nicht 14 Bücher sein. Ich möchte bis im Oktober, mindestens ein Buch pro Monat auf Englisch lesen. Mal schauen ob ich das durchhalte.


Top
Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith
Mein absolutes Lieblingsbuch im Januar war „Der Ruf des Kuckucks“ von Robert Galbraith. Ich hatte so grossen Spass und es war so spannend, da vergingen die über 600 Seiten wie im Flug. Meine Rezension dazu, findet ihr hier.

 

 

Flo9783462044065p
Das Buch, welches mich im Januar am Meisten enttäuscht hat, war „Bretonische Verhältnisse“ von Jean-Luc Bannalec. Eine Rezension dazu ist hier zu finden. Ich mochte den Kommissar in diesem Krimi überhaupt nicht und deshalb werde ich diese Reihe auch nicht weiterverfolgen.

 

Neuentdeckungen
Diesen Monat neu für mich entdeckt habe ich die Mythos-Akademie Reihe von Jennifer Estep. Die Reihe besteht aus sechs Büchern und ist mittlerweile abgeschlossen, alle sechs Bände sind auf Deutsch erhältlich. Entgegen meiner Erwartungen (es handelte sich beim Lesen des ersten Buches wirklich nur um einen Versuch meinerseits), hat mir der erste Band super gefallen und ich habe sofort weitergelesen. Im Moment lese ich Band 3 und mag die Serie immer noch sehr, obwohl es ein paar Sachen gibt, die mich etwas stören. Dazu möchte ich mich dann in einer Serien-Rezension äussern, wenn ich sie komplett gelesen habe.

Kommentar verfassen

